Zu meiner Person:

Über mich:

 

Mein Name ist Christian Dahm und ich bin am 28.04.1968 in Mülheim an der Ruhr geboren worden. Seit meinem 14. Lebensjahr begeistert mich die Astronomie, so dass ich schließlich nach meinem Abitur 1988 das Studium der Physik und Astronomie an der Ruhr- Universität Bochum aufgenommen und 1998 mit meiner Dissertation abgeschlossen habe. Seit dieser Zeit  betreibe ich Astrofotografie parallel zu meinem heutigen Beruf als IT-Berater.
 

 

Mit dieser Homepage möchte ich Einsteiger in die Astrofotografie und Interessierte abholen und sie an dem teilhaben lassen, was ich in den 30 Jahren, in denen ich dieses Hobby ausgeübt habe, erlebt und produziert habe.

 

Was ich jetzt schon verraten kann ist, dass Astrofotografie ein tolles und sehr interessantes Hobby ist, bei dem es aufgrund der Fülle von vorhandenen Objekten am Himmel nie langweilig wird.


Ich wünsche viel Spaß beim durchstöbern der Seiten und hoffe dass ich damit Euer Interesse an einer wundervollen Welt der Sterne geweckt habe.