Islandrundreise September 2018: 

 

Im September 2018 war es endlich soweit. Die Islandrundreise entlang der Ringstraße stand bevor, auf die ich mich schon lange gefreut hatte. Meine Auswahl für die Reisezeit fiel auf den September, da hier zum einen das Wetter noch einigermaßen gut sein sollte, die Temperaturen noch moderat bei 4-15 Grad sind und auch noch eine Chance auf Polarlichter bestand. Die Polarlicht- Saison startet ja zu dieser Zeit.

Vorwegnehmen kann ich, dass das Wetter spitze war. Wir hatten nur einen halben Tag, und das auch nur zeitweise, Regen. Bei den Haltepunkten an den entsprechenden Sehenswürdigkeiten war es stets trocken, so dass Aufnahmen auch ohne Regenschutz der Kamera möglich waren. Hier lagen vorher meine größten Befürchtungen, die sich zum Glück nicht bestätigten.

Hier geht es zur Reiseroute und einem Kurzvideo..